Das Zusammenspiel aus moderner gepanzerter Rad- und Kettenfahrzeugtechnik sowie modularen und hochmobilen Systemlösungen wurde der JI-Wien bei einer Besichtigung bei GDELS-Steyr eindrucksvoll demonstriert.
Die Mitglieder der Jungen Industrie Wien hatten Mitte November die Gelegenheit, bei einer exklusiven Betriebsbesichtigung einen Einblick in die Welt von General Dynamics European Land Systems-Steyr zu erhalten, einem führenden Unternehmen im Bereich gepanzerter Radfahrzeuge und moderner Systemintegration.
Die Teilnehmer erhielten eine spannende Unternehmensvorstellung durch Managing Director Martin Reischer, der einen Überblick über die Geschichte, die strategische Ausrichtung sowie die internationalen Projekte des Unternehmens gab. Dabei standen Innovation und Zuverlässigkeit klar im Mittelpunkt.
Im Anschluss folgten Führungen durch die zentralen Bereiche des Betriebs: von der Service- und Montageabteilung über die hochspezialisierte Schweißerei bis hin zum Motorenbau. Unsere Mitglieder bekamen aus erster Hand erklärt, wie komplexe Fahrzeugkomponenten entstehen, getestet und zu einsatzfähigen Gesamtsystemen zusammengeführt werden. Außerdem durften wir die Leistungsfähigkeit und Präzision der Fahrzeuge bei einer Probefahrt hautnah erleben.
Wir möchten uns recht herzlich bei Martin Reischer (VP GDELS & MD GDELS-Steyr), Michael Mock (Senior Manager International Business & Services), Thomas Strasser (Director International Business & Services) sowie dem gesamten Team vor Ort für die Zeit und großartige Führung bedanken.


