Vorarlberg

Junge Industrie Vorarlberg – Generationenwechsel im Vorstand

In der Jungen Industrie (JI) Vorarlberg kam es zu einem Wechsel im Vorstand. Adriana Collini (Collini GmbH) und Kilian Dorner (Dorner Electronic GmbH) folgen auf Thomas Loacker (Loacker Recycling GmbH) und Laurenz Sagmeister (BREGANZIA Konserven GmbH).In der Jungen Industrie (JI) Vorarlberg kam es zu einem Wechsel im Vorstand. Adriana Collini (Collini GmbH) und Kilian Dorner (Dorner Electronic GmbH) folgen auf Thomas Loacker (Loacker Recycling GmbH) und Laurenz Sagmeister (BREGANZIA Konserven GmbH).

Thomas Loacker und Laurenz Sagmeister, die seit 2017 ehrenamtlich im JI-Vorstand tätig waren, übergeben nach sechs spannenden und ereignisreichen Jahren ihr Amt altersbedingt an die nächste Generation: „In unserer Zeit im Vorstand durften wir einiges bewegen und erleben. Es gab sehr herausfordernde Zeiten, aber auch viele schöne Momente und Erfolge. Es war uns eine große Freude, so lange im JI-Vorstand mitwirken zu dürfen.“ 

Adriana Collini (33), die ihren Master an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert hat und jetzt bei Collini GmbH als Chief Customer Officer tätig ist, nimmt die neue Herausforderung gerne an: „Die Arbeit in der Jungen Industrie bereitet mir sehr viel Freude und bietet mir den optimalen Rahmen, um wichtige Projekte umsetzen zu können. Ich sehe die Junge Industrie nicht nur als wichtiges Netzwerk für junge Wirtschaftstreibende, sondern auch als Sprachrohr für die junge Generation gegenüber Entscheidungsträgern. Dadurch können wir gemeinsam viel bewirken und verändern.“  

Auch Kilian Dorner (29), der seinen Master an der ESADE Business & Law School absolviert hat und seit mehr als einem Jahr als Sales Director bei Dorner Electonic GmbH tätig ist, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich darauf, meine Ideen bei der Jungen Industrie miteinfließen lassen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam als Team und mit Hilfe unseres Netzwerkes wichtige Themen der jüngeren Generation, wie zum Beispiel Generationengerechtigkeit, vorantreiben können.“ 

JI-Vorarlberg Vorsitzende Anna Hilti zeigt sich erfreut und dankbar: „Wir bedanken uns bei Thomas und Laurenz für ihre langjährige Arbeit und ihren tollen Einsatz für die Junge Industrie, und wir sind froh mit Adriana Collini und Kilian Dorner zwei geeignete NachfolgerInnen gefunden zu haben. Ihre Motivation und ihr Engagement für die Junge Industrie sind ansteckend und bringen frischen Wind in unser Team“, so Hilti abschließend. 

Die Junge Industrie (JI) ist ein aktives Netzwerk für Jungunternehmer, junge Führungskräfte, Studierende sowie engagierte und interessierte Personen in der Industrie und im industrienahen Bereich. Sie ist Teil der Industriellenvereinigung (IV), die die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und der Öffentlichkeit vertritt, Service anbietet und für Vernetzung untereinander sorgt.  

Das neue Vorstandsteam der JI-Vorarlberg:  

  • Anna Hilti (Vorsitzende, Hilti & Jehle GmbH)
  • Johann Drexel (Stv. Vorsitzender, Destillerie Freihof)
  • Johannes Albrecht (Rauch Fruchtsäfte)
  • Hubert Bertsch Jun. (Bertsch Foodtec GmbH)
  • Adriana Collini (Collini GmbH)
  • Kilian Dorner (Dorner Electronic GmbH)