Tirol

JI Shred am Arlberg

Nach zwei Jahren Pause hieß es endlich wieder JI Skiwochenende!

 Am Freitag, 13. Jänner, zehn Mitglieder der Jungen Industrie Tirol der Einladung der Vorarlberger Landesgruppe zur gemeinsamen JI Österreich Skifahrt am Arlberg. Gleich nach Ankunft ging es zur Besichtigung der Albonabahn II. Mit der 10er Gondel gelangt man innerhalb von 6:40 Minuten schnell von 1.642 auf 2.320 m. 

Im Anschluss präsentierte die Doppelmayr Gruppe ihre spannenden Konzepte der Bergbahnen und urbanen Seilbahnmobilität. Das Vorarlberger Unternehmen ist mit über 3.000 Mitarbeitern in 50 Ländern weltweit tätig. 

Der Samstag stand ganz unter dem Motto Sport und Netzwerken. So konnten beim Skifahren, Snowboarden, Tourengehen und Langlaufen, Kontakte zu neuen und altbekannten Mitgliedern der Jungen Industrie geknüpft werden. Am Nachmittag stand das berühmt berüchtigte Skirennen auf dem Programm. Den Sieg holten sich dieses Jahr die Mitglieder der JI Landesgruppe Wien. Zur Siegerehrung und zum Hüttenabend ging es in die Schneggerei nach Lech. 

Abschluss des Wochenendes war die Klausur des Vorstandes der JI Tirol am Sonntagvormittag.

Verwandte Themen