Salzburg

JI-Salzburg startet in neue Workshop-Serie für zukünftige Führungskräfte

Anke van Beekhuis gab wertvolle Einblicke in "High Performance Culture".

Die Mitglieder der JI-Salzburg durften sich über einen besonders interessanten Auftakt zur neuen Workshop-Reihe "Leaders of Tomorrow" freuen: Die selbstständige Unternehmensberaterin für High Performance Culture teilte dafür ihre Expertise zu dem Thema. So eine Kultur zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sich Mitarbeiter:innen verantwortungsvoll und lösungsorientiert zeigen, sowie ständig dazulernen wollen. Ein gutes Miteinander steht daher im Fokus: Dies betrifft sowohl die Kommunikation auf Augenhöhe als auch die Einbeziehung aller Beteiligten.

 

Außerdem stellt die Vortragende das 8-Säulen-Konzept der High Performance Culture vor. Essentiell sei dabei die Definition von Zielen sowie mögliche Wege dorthin. Ein passendes Mindset und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, sind von zentraler Bedeutung, um Teams auf die richtige "Flughöhe" zu bringen. Außerdem gab es praktische Tipps zur Effizienzsteigerung durch geschicktes Zeitmanagement. Für Schmunzeln sorgte die Erwähnung der 80/20 Regel - eine wichtige Erinnerung daran, dass Perfektion nicht das Ziel sein sollte.